Lange nichts geschrieben – jetzt werde ich dazu genötigt.
Weil ich nicht weiß, was ich schreiben soll, erzähle ich einfach von den letzten spannenden Tagen meiner Projektwoche. Das Thema war wie immer sehr bescheiden. Imagebroschüre, A4-Format, Rückstichheftung. Wir mussten uns einen Leitspruch suchen, Firmenlogo, Layout und so weiter. Spaßig ist anders. Allgemein ist an der Projektwoche nur der Dienstag von Bedeutung. Da wird fotografiert. Dieses Mal sämtliche Museen im Raum Stuttgart. Wir hatten Glück mit dem Wetter, ansonsten sind die Bilder eher… suboptimal geworden. Für meine Arbeitsprobe hat es aber trotzdem gereicht. Während andere aus meiner Gruppe ihre Haare rausrissen, einscannten und als Retuschearbeit über eines ihrer Bilder legten, zog ich es vor eine Bildmontage zu erstellen indem ich das Porschemuseum direkt neben das Daimler-Benz-Museum stellte, sehr anspruchsvoll, aber was besseres ist mir dank Zeitdruck nicht eingefallen. Jedenfalls liegen wir anscheinend sehr gut in der Zeit und ich bin auch mit dem Layout zufrieden. Morgen um 12 ist drucken angesagt. Das ist immer ein Riesenspaß, wenn 298374234 Mediengestalter ihre Dokumente drucken wollen. Der Freitag wird nochmal schön, weil da nur die Präsentation ansteht. Präsentationen mag ich, und um 13.30 aus haben ist auch nicht schlecht. Was mir gerade auffällt: Mit Socken Auto fahren macht wirklich Spaß. Und da ich jetzt keine Lust mehr zu schreiben hab bzw. heute schon halbe Romane über Farben, Formate, Drucktechniken und Anderes verfasst habe, werde ich das Schreiben jetzt einstellen und mich meinem Sojajoghurt widmen. Gute Nacht.

There are no comments on this post.

Hinterlasse einen Kommentar